8. Oktober 2016

Geschenkidee für Fotografiebegeisterte


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir mal etwas anderes, und zwar eine kleine aber feine Geschenkidee für Fotografiebegeisterte!

Kurze Vorgeschichte: Mona, die ihr in diesem Post zu Gesicht bekommen habt, hatte vor einiger Zeit Geburtstag. Jetzt kam die altbekannte Frage auf: Was könnte man am besten schenken? Da die Betroffenen meistens sagen, dass sie derzeit komplett zufrieden sind und nichts brauchen, muss man sich notgedrungen anderweitig informieren. Am besten so unauffällig, dass die Fragen nicht unbedingt verraten, dass sie auf eine Geschenkabsicht aus sind. Zuhören ist dabei ein ganz gutes Mitel. 

So erwähnte Mona in einem Nebensatz, dass sie gerne ihre Bilder Freunden und Familie als Erinnerung schenkt. Warum also nicht einfach die Fotos, die von unserem Fotoshooting entstanden sind, ausdrucken, signieren und verschenken? Wenn man eh gerne fotogafiert, hat man einen super Anlass, neue Bilder zu schießen und kann diese gleich noch für das Geschenk hernehmen :)

Wer sehr kreativ ist, kann aus den Bildern Postkarten basteln, mit dickerem Papier verstärken und auf die Rückseite Felder für Adresse, Briefmarke und Text malen. Oder man schreibt auf jedes Bild als kleine Erinnerung eine witzige Geschichte, die ihr zusammen erlebt habt. Oder pro Karte ein Spiel, das ihr an dem Geburtstagsabend unbedingt spielen wollt.

Ihr seht, der Kreativität ist hier keine Grenzen gesetzt!

Seid ihr kreative Köpfe, wenn es um das Thema Geschenke geht, oder überlasst ihr das lieber anderen?

Kommentare:

  1. Super Idee! Ich liebe es,immer so Boxen mit vielen kleinen Dingen zu verschenken, immer zu einem bestimmten Thema. meine Mama hat eine Wellness Box von mir bekommen mit einem Massagehandschuh, Badebomben, Masken usw, dann habe ich mal eine "Movie Box" verschenkt, mit einer DVD, Snacks usw, aber auch sonst bin ich zwar eher unkreativ, aber last minute fällt mir dann immer etwas ein :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Ideen, das stimmt der Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich dachte erst Hä nur ausgedruckt? Aber als du dann mehr erläutert hast fand ich es doch gut! Ich mache auch oft Geschenke im Zusammenhang mit Fotos denn das sind ja immer noch die schönsten Erinnerungen <3
    Liebe Grüße
    http://www.caroline-maeske.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine tolle Geburtstagsidee. Ich glaube, das kennt jeder, wenn das Geburtstagskind immer wieder sagt, es wünscht sich nichts, ich finde das dann immer so verdammt schwierig, trotzdem ein Geschenk zu finden. Deshalb verschenke ich auch gerne Fotos. Die Anregungen sind wirklich gut. :)

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist so eine super Idee! Ich würde mich auch super über sowas freuen - richtig tolle Idee! Ich denke das merke ich mir für Weihnachten :P

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3