17. Mai 2016

people photography


Menschen fotografieren - etwas, womit ich mich langsam anfreunde. Ich kenne viele Leute, die ziemlich kamerascheu sind und nicht besonders gerne Fotos von sich machen lassen. Deshalb habe ich noch nie wirklich viele Menschen fotografiert und tue mir da auch etwas schwer. Welche Einstellungen sind gut, welche Hintergrund, wie positioniere ich das Model? 

Mittlerweile ist es aber so, dass ich einige Blogger kennen gelernt habe, die sich über jeden freuen, der sie vor die Linse stellt. Auf diesen Fotos könnt ihr Anna sehen, mit der ich schon einige Outfit-Shootings machen durfte. Nächste Woche ist Hannes an der Reihe und wir versuchen uns an Rauchbomben. Ich bin schon sehr gespannt wie das Ergebnis wird und freue mich riesig drauf!

Ihr seht - langsam aber sicher komme ich in die People Fotografie rein und lerne jedes Mal wieder etwas neues dazu. Das wichtigste ist aber tatsächlich: Einfach ausprobieren! Aus so vielen Schnappschüssen kann man tolle Sachen zaubern und auch die leiseste Idee kann sich toll entwickeln.

Die Blogvorstellung habe ich nicht vergessen, ich werde mich die nächsten Tage dran setzen, alle Blogs zu durchforsten, die mitgemacht haben und die besten raussuchen :)

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag!  

Kommentare:

  1. Liebe Julia - die Bilder von Anna-lena sind unglaublich schön <3

    Tolles Blogdesign nebenbei!!

    XOXO Hannes

    AntwortenLöschen
  2. Das zweite Bild ist richtig toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Am meisten gefällt mir das erste Bild :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön. Ich kann dich gut verstehen, ich tu mich da auch nicht leicht mit und wachse nach und nach langsam da rein. Das Rauchbombenshooting wird bestimmt spitze! Viel Spaß dir dabei!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind echt schön geworden. Mir fehlen meistens aber auch die "Models", da meine Freunde/ Bekannten auch eher kamerascheu sind.
    Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse des Rauchbombenshooting, ich glaub da können echt tolle Bilder entstehen.

    Alles Liebe
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3