6. März 2016

World Travel: Großbritannien


Lange war für mich der Unterschied zwischen Vereinigtem Königreich, Großbritannien und England ein Mysterium und ich muss zu geben, dass es für mich bis heute noch schwierig ist diese drei Begriffe auseinander zu halten. Wenn ich England sage, meine ich die Inseln da oben, ohne konkret eine bestimmte zu meinen. Korrekt ist dies aber nicht, weshalb ich heute im Rahmen der monatlichen Blogparade "World Travel" mit dem Thema "Großbritannien" den Mythos um die britischen Inseln aufklären will - und um es mir selber nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Wer mir auf Snapchat (@juliettasphotos) folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass ich eigentlich ein anderes Bild für den heutigen Post geplant habe und nichts daraus geworden ist. Ihr dürft mir gerne in den Kommentaren eure Meinung zu diesem Bild da lassen! Aber zurück zum Tema.


Das Vereinigte Königreich (United Kingdom, UK) besteht aus den meisten Ländern. England, Wales, Schottland und Nordirland zählen zum UK, das sogar ein offizielles Mitglied der EU und UNO ist.

Großbritannien (Great Britain) besteht aus England, Wales und Schottland und beschreibt die größere der beiden Insel. Nordirland ist also kein Bestandteil mehr.

Ganz im Gegensatz dazu steht England. Es ist das größte Land des Vereinigten Königreiches und bekannt durch die berühmte Hauptstadt London.


Wie ihr sehen könnt ist der Unterschied nicht besonders schwierig. Die drei Begriffe schließen tatsächlich jeweils andere Gebiete ein, wobei man umgangssprachlich alles durcheinander wirft. Auch interessant ist die Flagge der einzelnen Einheiten. Der Union Jack zäht zum Vereinigten Königreich Großbritanniens und Nordirlands und ist das bekannte rote Kreuz mit roten, blauen und weißen Strahlen, was ihr auch im Bild sehen könnt. Englands Flagge besteht nur aus einem einfachen roten Kreuz auf weißem Hintergrund. 

Lasst mir gerne eure Meinung da! War euch der Unterschied zwischen UK, GB und England bekannt?


Alle anderen Beiträge der Teilnehmer findet ihr hier:

Donnerstag (03.03): Sarahs Neverland 
Freitag (04.03): Eulenleben
Samstag (05.03): Wiktorias Life
Sonntag (06.03): Light it Up
Montag (07.03): A lion's world
Dienstag (08.03): Laura Viktoria
Mittwoch (09.03): Lacolee
Donnerstag (10.03): Make up Blog
Freitag (11.03): Geri Diaries
Samstag (12.03): The Fantastic World of Mine
Sonntag (13.03) : Sonjas besondere Welt
Montag (14.03): MitternachtsSpiegel
Dienstag (15.03): Sternentraum Mädchen

Kommentare:

  1. Ich fand den Unterschied am Anfang auch immer ein bisschen schwierig zu merken. :D
    Mittlerweile klappt es aber ganz gut und nächste Woche geht es auch schon nach London. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dein Auge sieht echt cool aus! Hast du eine Kontaktlinse im Auge, oder das Bild nachbearbeitet?

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Bild klasse! :) Und habe die Selbe Frage wie Judith - Kontaktlinse oder Bildbearbeitung? :D

    Ich musste für meinen Beitrag auch erst nochmal genau nachlesen, was jetzt wo dazu gehört ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand das auch immer super schwierig - jetzt studiere ich Anglistik, da MUSS man das einfach wissen :D Trotzdem fand ich deinen Beitrag super informativ und interessant. Und das Bild ist ja wirklich cool!!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ehrlich, ich hätte die drei Begriffe nicht so einfach definieren können :D Erdkunde ist generell nicht so meins. Also eine sehr gute Postidee! Kann bestimmt jeder was lernen.

    Auch sehr cooles Foto, da passt alles :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  6. Ein super toller und vor allem informativer Post! Ich selbst dachte auch immer, dass sei alles dasselbe :D
    Und das jetztige Bild gefällt mir übrigens besser als das, was du auf Snapchat gezeigt hattest ;)

    <3 Anna

    AntwortenLöschen
  7. Für meinen Beitrag habe ich mir darüber ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht :'D bei den meisten Themen unserer Parade hat man ja nicht so das problem dass man groß darüber nachdenken muss, aber hey jetzt wissen wirs ;)

    LG
    Nessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3