23. Februar 2016

Prag - Impressionen


Als eine Bloggerin letztens eine Post über ihren Kurztrip nach Prag online gestellt hat, ist es mir siedenheiß eingefallen: Ich habe ja auch noch unbearbeitete Bilder von dieser wunderschönen Stadt auf meinen Rechner liegen, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Ende Oktober letzten Jahres wurde spontan entschieden, dass ich mit einer Freundin über Silvester nach Prag fahre. Wir haben trotz der kurzen Zeit noch ein super zentrales Appartment gefunden, das zwar ziemlich laut, aber trotz alledem super gut gelegen war. Sieben Tagen verbrachten wir dort und konnten einiges sehen. Das bekannteste ist natürlich die Karlsbrücke. Viele sagen ja, dass an Silvester an diesem Ort viele tschechische Böller in die Menschenmasse geworfen werden, wir hatten damit zum Glück keine Probleme. Alles lief friedlich ab und wir konnten den Abend in vollen Zügen genießen.

Wart ihr schon mal in Prag?

Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar :)
    Ja ich studiere in Regensburg, du auch?

    Tolle Bilder übrigens - wunderschöner Blog :)

    Liebe Grüße
    TheLebasi
    thelebasi.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind wirklich tolle Fotos geworden! :)
    An Silvester möchte ich auch gerne mal in Prag sein, scheint ganz schön gewesen zu sein. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia! Danke für deinen lieben Kommentar vor einigen Tagen! :)
    Zu deiner Frage: Ich habe die Fotos zu Hause gemacht.

    Liebe Grüße
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  4. Prag ist eine zauberhafte Stadt und Du hast die sehr sehenswert eingefangen. Tolle Fotos!

    Ich war im Dezember 2014 und es wird eigentlich mal wieder Zeit, dass ich da hin fahre. Diese Stadt kann man guten Gewissens mehrmals besuchen.

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fotos und schöne Eindrücke <3
    Ich war vor zwei Jahren auch in Prag und fand die Stadt wirklich unglaublich schön :) So viele beeindruckende Gebäude!

    Liebe Grüße

    nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. hachja prag ist eine so schöne stadt und deine bilder wecken sofort erinnerungen an meine oberstufenfahrt :)
    toller post!

    AntwortenLöschen
  7. Wow du machst einen ja echt neidisch! Meine Schwester fährt auch bald nach Prag, vielleicht kann ich mich ja in ihr Gepäck schmuggeln haha. :D

    xoxo Natalie♥
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Bilder sind toll geworden! Ich war leider noch nie in Prag, aber ich möchte dort auf jeden Fall einmal hin :)

    Liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind echt toll geworden. Ich finde Prag ähnelt Wien sehr, von den Wohnungen her und den Straßenbahnen. Ist aber trotzdem eine wunderschöne Stadt *-*
    Bin grad zufällig auf deinem Blog gestoßen und finde ich echt schön, von daher habe ich dir gleich mal einen Abo dagelassen :)
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Ich war noch nie in Prag, aber es sieht nicht schlecht aus. :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen Blog so wunderschön .Echt stimmungsvoll!

    AntwortenLöschen
  12. Oh herrlich, ich liebe Prag so sehr und deine Bilder erinnern mich an einen wunderbaren Trip :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich durch die Posts geklickt. Ich finde deinen Blog wirklich sehr schön! :)

    Ich liebe Prag so sehr – ironischerweise passt deine Apartmentbeschreibung sehr gut zu der unseres Hotels, welches ebenfalls zentral aber sehr hellhörig war. Dennoch ist Prag immer wieder eine Reise wert. Am schönsten finde ich die Sonnenuhr – einfach faszinierend!

    Liebe Grüße, Lena :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3