1. Dezember 2015

Bloggerfreundschaft - definitiv möglich!



DE - Bloggerfreundschaft - ist das überhaupt möglich? Laut einigen Bloggern nein. Es gibt viel zu viel Konkurrenz, jeder will der beste sein und nutzt die anderen aus. Deshalb ist es schon fast verpöhnt mit anderen Bloggern im Kontakt zu stehen.

Solche Artikel verwundern mich einfach nur. Woher kommt denn diese Einstellung? Ich hatte bisher mit zwei Bloggerinnen schriftlich Kontakt, beide haben total lieb geantwortet und waren nicht gleich eingeschnappt, als ich Fragen gestellt habe. Wieso denn auch? Normalerweise hilft man doch gerne, denn eventuell entsteht aus so einem Kontakt eine wahre Freundschaft.
 
Dann bin durch Zufall auf den Blog von Anna gestoßen. In der About-Seite sah ich, dass sie auch in Regensburg lebt. Sowas ist mir bis jetzt ja noch nie untergekommen. Die Bloggerwelt ist so groß, weshalb ich nie dachte, dass ich einen Blogger aus dem gleichen kleinen Ort finden würde. Die Entscheidung war gleich gefasst und ich schrieb sie an, ob sie denn mal Lust auf ein Treffen hätte. Gesagt getan - ein paar Tage später trafen wir uns und haben uns super verstanden. Da soll mal einer sagen, dass es Bloggerfreundschaften nicht gibt?!

Bei diesem Treffen haben wir beschlossen, dass wir unbedingt mal zusammen Fotos machen müssen - das kam dabei heraus.
Ich bin ziemlich zufrieden, zumal das Wetter nicht besonders ansprechend war, grau und nass. Doch ganz in der Nähe fanden wir diese noch herbstliche Hecke, der perfekte Hintergrund für Fotos. 


Wie findet ihr die Bilder? Und haltet ihr Bloggerfreundschaften für möglich?

P.S.: Ich wünsche euch einen schönen ersten Dezember! Meinen Adventskalender habe ich leider daheim vergessen... :P



EN - Friendship between bloggers - is it even possible? According to some bloggers it isn't. There is too much competition, everyone wants to be the best and exploit the others. That's why it shouldn't be possible to be in contact with other bloggers. 

I can't stand these articles. Where do these thoughts come from? I've been in contact with two other bloggers, both of them answered really friendly and also replied to my questions. They weren't angry or anything - I mean why should they? Normally you help somebody willingly with the oportunity of a good friendship.

So by accident, I found Anna's Blog. In "about me" I saw that she lives in Regensburg, too. I was really surprised and pleased. Soon the decision was made to write her about meeting. A few days later we met and had a really nice conversation in a café in the old town. And then somebody should come and say that there is no such thing as blogging friends...

During our meeting we decided to definitely take some photos together. These ones are the result. I'm actually happy about it, because the weather wasn't so great - cold and wet. But near, we found a nice little hedge that worked perfect for our pictures.

How do you find the pictures? And what are your thoughts about blogging friends?

P.S.: I wish you all a happy first december! Unfortunately I forgot my advent calender at home haha 

Kommentare:

  1. Super super schöner Post! Ich bin auch der Meinung, dass eine Bloggerfreundschaft möglich ist, das sehe ich ja daran, dass ich mit dir und Hannes befreundet bin. Ich verstehe dieses ganze enorme Konkurrenzdenken unter den Bloggern auch überhaupt nicht! Und ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Bilder :)

    Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein eindeutiges Ja! Die Geschichte ist die Selbe! Ich habe Anna- Lenas Blog gefunden und war ebenso verwundert wie du, dass es in dieser großen weiten Welt doch solche Nähen und Parallelen gibt.

    XOXO Hannes
    von
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia

    Du hast da ein schönes Thema aufgegriffen. Und ich finde, ja, warum sollte es keine Bloggerfreundschaften geben! Schliesslich teilt man doch eine Gemeinsamkeit und unter Umständen sogar mehrere. Das sollte doch Spass machen, sich gegenseitig austauschen zu können, sich inspirieren zu lassen, Neues zu entdecken...da ist doch alles offen! Ich sehe da keine Konkurrenz - wieso auch? Jeder hat doch seine Blogs irgendwie anders aufgebaut, schreibt über Dinge/Situationen, die ihn selbst berühren oder interessieren...Ich finde heutzutage ist alles möglich! Man muss sich nur drauf einlassen und offen sein :) Schönen Montag wünsche ich dir und allen Bloggern :) LG Denise

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3