9. Dezember 2015

Adventskalender: Geschenkpapier DIY


Es ist kurz vor Weihnachten. Alle Geschenke liegen vor euch ausgebreitet, ihr seid bereit zum einpacken. Doch etwas fehlt... nämlich das Geschenkpapier!
Sofort rennt ihr in den Keller und müsst mit Entsetzen feststellen, dass eure Schwester das letzte Geschenkpapier aufgebraucht hat.


Bevor ihr nun in Panik ausbrecht gebe ich euch hier den ultimativen Tipp, wie ihr euer Geschenk doch noch verpackt bekommt. Und das geht ganz einfach mit... Zeitung!
Ihr habt richtig gehört. Zeitungen sind vielseitig verwendbar und so bin ich bei Pinterest auf einen interessanten Post gestoßen, in dem jemand Zeitungen als Geschenkpapier umfunktioniert hat. Das wollte ich natürlich gleich mal ausprobieren und ich muss sagen mit ein bisschen Verzieren klappt das einwandfrei! Falls ihr Washitape zur Hand habt, könnt ihr damit die Zeitung perfekt überkleben und tolle Muster daraus machen.


Ich habe hier eine kleine Schachtel eingepackt, aus den Resten längere Streifen Zeitung ausgeschnitten und eine Schleife geformt. Mit Tesafilm befestigen und schon habt ihr eure eigene DIY Zeitungsschleife auf eurem Geschenk. Da mir das alles doch ein wenig zu steril war, habe ich eine kleine Kateikarte hergenommen und diese ganz einfach und schnell verziert.

5 Minuten später ist die Schachtel fertig eingepackt.
Wie findet ihr diese Idee? Würdet ihr im Notfall darauf zurückgreifen?


Vergesst nicht, beim Blogger Forum - Adventskalender vorbeizuschauen! Es erwarten euch Rezepte, DIY, Freebies und vieles mehr und ich bin froh, dieses Jahr ein Teil dieses Adventskalenders zu sein :)

 

Kommentare:

  1. Hihi! Zeitung, ich muss sagen darauf währe ich nie gekommen! Doch ja, es hat was. Mit den Lichtern & der selbstgemachten Karte!!!

    I LIKE IT!

    XOXO Hannes



    AntwortenLöschen
  2. Eine super coole Idee!
    Ich mag den ausgefallenen Stil. :)
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee mit dem Zeitungspapier! Mir gefällt dein Blog wirklich sehr, sehr gut. Hast eine neue Leserin mehr :)

    xoxo,
    Julia
    www.golden-wishes.blogspot.de

    Ps.: Hättest du vielleicht Lust an einer Kooperation? Würde mich über Antwort freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch schon Geschenke in Zeitungspapier verpackt. Ich fand das Resultat total klasse :-D

    Kreativ muss man sein, gell :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3