21. November 2015

new name, new design



DE - Wieso warten wir auf Montag, wenn wir etwas umsetzen wollen. Wieso machen wir uns am 01.01. jeden Jahres Vorsätze und ziehen es dann aber allerhöchstens eine Woche durch? Wieso fängt man nicht am 15.09. an sein Leben umzukrempeln und wieso nicht kommenden Dienstag? Ich bin auch ein Kandidat, der dazu neigt auf einen Montag zu warten um etwas umzusetzen. Ab nächsten Montag werde ich auf meine Ernährung achten. Ab nächsten Montag werde ich regelmäßig Nachrichten verfolgen. Ab nächsten Montag werde ich in den Vorlesungen immer aufpassen und mitschreiben.

Als ob man das jemals machen wird.

Seitdem ich diesen Gedanken aufgeschnappt habe, lässt er mich nicht mehr los. Man sollte den Augenblick jetzt nehmen und es umsetzen. Genau jetzt. Das habe ich mir auch bei meinem Blogdesign und - namen gedacht. Wann soll ich einen neuen Post verfassen und darüber schreiben? Montag? Ich habe mich dann tatsächlich für Samstag entschieden, da ich nicht schon wieder alles auf den Wochenanfang schieben wollte.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich habe meinen Blognamen tatsächlich geändert!

Light it up


Jedes Mal wenn ich meinen alte Namen gesagt habe, war ich unzufrieden. Es hatte keinen Pep und hörte sich lasch an. Deshalb habe ich vor einigen Wochen die Entscheidung gefällt, eine Veränderung zu wagen. Mit dem Namen wollte ich auch mein Design ändern. Wer sich jetzt wundert, wie gut ich doch coden kann, dem sei eins gesagt: Gekaufte Templates sind ein Segen :D

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie ihr die Veränderung findet. Meint ihr es war eine gute Idee den Namen zu ändern? Gefällt er euch? Gefällt euch auch das neue Design?


Zusätzlich kommt hinzu, dass ich immer auch einen englischen Text verfassen werde. Primär tatsächlich um mein englisch aufzubessern, das mittlerweile etwas eingerostet ist. Und natürlich weil man so viele weitere nicht deutsch sprachige Leser anspricht. 

Falls ihr euch außerdem für mein Leben abseits des Blogs interessiert, könnt ihr mir gerne auf Instagram (@lightitupblog) oder Snapchat (@juliettasphotos) folgen. Da wird sich in den nächsten Tagen einiges tun :)

Bis dahin habt eine schöne Restwoche und lasst mir gerne eure Meinung da!



EN - Why are we waiting until Monday to change something? Why do we have new years resolutions on the first of january and only manage to accomplish these for one week? Why don't we start changing on the 15th of september and why not next friday?
I'm also a person who loves starting new things on Mondays. Starting next Monday I'm going to pay attention to what I eat. Startng next Monday I'm going to follow the news regularily. Starting next Monday I'm going to write down all the important information the profs say. 

As if...

Since I've heard this I couldn't stop thinking about it. You should definitely take the moment right now and make it perfect.
That's what I thought changing the name of my blog and my design. When do I write about it? I chose Saturday, because I didn't wanted to start everything on monday - again.


But back to toppic: I finally changed the name of my blog!

light it up


Everytime I said my old blogname I was unsatisfied. There was no real meaning to it and it just sounded boring. That's why I wanted a change. With the name it occured to me also to buy a new template. Everybody who says now wow did you do this on your own? I'm sorry, I've bought it haha. 

Now it's time for you to tell me your opinion. Do you think it was a good thing to change my name? Do you like my new design?

Additional to every post I'm going to write an english text - as you can tell. First of all to improve my english, second that non german speakers can understand what I'm writing about. 


A lot of new things done on a Saturday.
If you are interested in my life besides the blog, you can check out my Instagram (@lightitupblog) or Snapchat (@juliettasphotos)


Until then have a nice weekend! And don't forget to tell me your opinion :)

 

Kommentare:

  1. Liebe Julia, (Oh Julia, oh Julia :D ♥)
    ich finde dein neues "Gesicht" wirklich super schön! Es gefällt mir sehr. Auch der Name! Es ist ja oft so, dass man hinterher nicht mehr damit zufrieden ist. Man wächst, man entwickelt sich. Das ist der Lauf der Zeit.
    Mach so weiter. Es sieht sehr schön aus hier ♥
    Lg Tami

    AntwortenLöschen
  2. das design ist echt schön und der name gefällt mir auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Design ist super schön und ich mag den Namen, da er für vieles stehen kann und man kann ihn sich auch gut merken :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    ich finde es einen mutigen Schritt, den Blognamen inklusive URL zu ändern! Das neue Design & den neuen Namen finde ich toll, ich bin gespannt, was mich auf dem neuen Blog so erwartet!
    Kleiner Hinweis am Rande: Du solltest deinen Bloglink noch auf BlogLovin' ändern, damit man da auch deine neuen Posts angezeigt bekommt ;)
    LG,Vici

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3