11. Oktober 2015

Asia Nudeln mit süß-sauer Soße

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein kleines aber feines Rezept für euch. Ich als Student liebe Gerichte, die schnell und einfach gehen, da ich ehrlich gesagt nicht unbedingt zwei Stunden in der Küche stehen möchte. 
Deshalb haben eine Freundin und ich beschlossen, letzten Montag in der vierstündigen Pause zu mir zu fahren und zu kochen - und zwar Asia Nudeln mit süß-sauer Soße.
Sieht zwar mehr aus wie Bolognese aber es sind tatsächlich asiatische Nudeln! :D

Was ihr dafür braucht 


120 g Mie-Nudeln
4 Tomaten (wir haben Tomaten in der Dose genommen)
1 kleine Zwiebel
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Essig

1 Teelöffel Zucker
Salz, Pfeffer
Basilikum


Zubereitung

Nudeln kochen, Zwiebeln schneiden und in Öl anbraten. Tomaten zerkleinern und mit dünsten. Alles zu einer glatten Masse verarbeiten und ein wenig köcheln lassen. Mit Essig, Zucker, Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.

Man mag es kaum glauben aber mehr muss man für dieses Gericht tatsächlich nicht machen :)























Wie kocht ihr? 
Aufwendig oder doch eher einfach?

Kommentare:

  1. Merke ich mir gleich mal. :)
    Ich hab gestern One Pot Pasta gemacht, wenn es ums Kochen geht bin ich auch eher der einfache Typ. :)
    Liebe Grüße
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Und dann auch noch vegetarisch, voll mein Fall :)
    Bin eben auf deinen Blog gestoßen und trage mich mal als Leserin ein!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt lecker aus! Ein echt tolles Rezept.
    Manchmal braucht es einfach nicht viel für etwas Gutes! :)

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich koche lieber einfach und schnell :)
    Aber du hast Recht, sieht echt eher aus wie Spaghetti :) Werde das aber trotzdem bald mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  5. das sieht so unglaublich lecker aus
    einfach nur top :)

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann ja gar nicht kochen... ich bin so eine richtige Küchenniete.
    Und ich liebe Nudeln. ^.^ In jeder Form.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3