6. August 2015

Das Gemüse ist für alle da!


Letzte Woche hat es mich bei dem schönen Wetter mit der Kamera nach draußen verschlagen. Eigentlich wollte ich nur den Sonnenuntergang fotografieren... daraus wurde leider nicht viel, da mir irgendwie die Motive gefehlt haben. Aus diesem Grund bin ich so ein wenig in der Gegend herum spaziert und bin auf ein Schild aufmerksam geworden. "Das Gemüse ist für alle da". Verwundert habe ich es mir genauer angeschaut. Und tatsächlich. Neben dem Schild war ein Feld, was von Weitem aussah wie eine ganz normale Wiese.
Beim näheren Hinschauen konnte man aber wirklich einzelne Markierungen sehen, die jeweils die Bezeichnung von dem Gemüse oder Gewürz drauf stehen hatten. Salbei, Oregano, Salat, Rotkohl. Teilweise waren auch ungewöhnliche Sachen wie Bohnenkraut mit dabei. Die Idee fande ich so süß, dass ich gleich einen Post darüber schreiben wollte. Wer macht sich denn in der heutige Zeit noch so viel Arbeit und stellt Gemüse für die Allgemeinheit zur Verfügung, ohne dafür etwas zu verlangen?

Viel war dann aber tatsächlich nicht mehr da, ist sehr wahrscheinlich auch der Jahreszeit geschultet. Dennoch genug um ein paar Fotos zu machen.
 


Wie findet ihr diese Idee?
Würdet ihr bei so einem Projekt mithelfen, wenn ihr könntet?

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee ist super! Und deine Bilder haben es echt schön in Szene gesetzt :) Abendlicht gefällt mir eh immer seeehr gut.
    Ich glaube auch, dass ich bei sowas mitmachen würde. Allerdings wohne ich (leider) in einer Stadt und in meiner Nähe ist nicht viel Land. Trotzdem wäre sowas auch für eine Großstadt cool!
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, und klasse Post :) Andere hätte das vielleicht nicht interessiert und wären weiter gefahren.
      Wenn du mal wieder sowas entdeckst, immer her damit! :D

      Löschen
  2. die Idee ist wirklich super, und ich glaube, ich würde auch mitmachen, wenn es so etwas bei uns gäbe :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  3. oh wie cool! das ist ja mal eine richtig schöne Idee :-)
    toll, dass es sowas bei euch gibt und ich finde die Fotos sind auch echt schön geworden!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3