18. August 2014

long time no see

"Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi
Dingue, dingue, dingue
Car je suis raide dingue, dingue de toi"



Long time no see. Es ist echt viel passiert... wo soll ich anfangen?

Mein Praktikum im kaufmännischen Bereich ist zu Ende. Es hat mir tatsächlich trotz der kurzen Dauer viele Erfahrung eingebracht, obwohl uns eher weniger von der kaufmännischen Tätigkeit an sich gezeigt wurde (was in so einem großen Betrieb verständlich, aber auch schade ist).
Dann war ich Anfang letzter Woche für einen Tag in Nürnberg, um dort einen Freund zu besuchen. Typisch ich habe ich es geschafft am Abend am richtigen Gleis mit richtiger Ausschilderung in den falschen Zug einzusteigen... Heißt ich bin statt nach München nach Thüringen gefahren... Mein Glück war, dass der Zug in Fürth gehalten hat und ich mit der UBahn zurück nach Nürnberg fahren konnte. Deshalb wurde dann spontan aus einem Tag in Nürnberg zwei. War auch nicht schlecht ;)

Zwei Tage daheim und weiter gings nach Bayreuth, um dort mit einer Freundin einen Kumpel von ihr zu besuchen. Geplant war in Tschechien Paintball zu spielen und ich kann euch eins sagen: Es ist verdammt anstrengend, matschig, schmutzig, man kriegt Unmengen blauer Flecke - aber es ist ein Erlebnis! Falls ich nochmal die Gelegenheit dazu bekomme, werde ich es sicher ein weiteres Mal machen!

Am Donnerstag, heißt in drei Tagen, geht es für mich dann wieder weiter, diesmal für 10 Tage, bis zum 31., nach Italien. Ich werde meine Kamera mitnehmen, bin mir aber noch nicht sicher, wie viel ich fotografieren werde.

Nach Italien fängt mein einmonatiges Praktikum beim Steuerberater an, auf das ich ziemlich gespannt bin. Zwischendurch bewerbe ich mich bei einigen Firmen für eine Ausbildung zur Industriekauffrau, google aber gleichzeitig noch nach Studiengängen. Es gibt einige interessante Unis in München und Umgebung und ich habe schon ein paar gute Studiengänge herausgetaucht. 
Was dann die Zukunft tatsächlich bringt, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich die nächste Zeit gut zu tun, versuche aber dennoch regelmäßig zu blogge (ein paar Shooting sind geplant!) :)

Was macht ihr zur Zeit? Habt ihr Semesterferien? Hat bei euch die Schule schon angefangen?
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Hallihallo,
    ich finde die Bilder echt superschön!
    am Besten gefällt mir das 4te:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, meine Liebe! ♥

    Deine kommenden Wochen sind ja wirklich durchgeplant,
    find ich aber gut! Du musst unbedingt berichten wie der
    Urlaub war & die Praktika! Drücke dir die daumen,
    dass du herausfindest, was du willst! :)
    Nebenbei auch echt schöne Fotos!

    Wünsche dir gaaaanz viel Spaß!
    Liebste Grüße,
    elisa.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)
    Sehr schöne Bilder<3
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3